Skip to main content

Über mich

Christoph Wortmann Portait

Christoph Wortmann –

Ich lebe in Herdecke an der Ruhr, einer kleinen idyllischen Stadt zwischen Dortmund und Hagen und studiere in Wuppertal Gestaltungstechnik und Politikwissenschaften.

Ich bin kein „professioneller“ Fotograf und habe auch keinen typischen Werdegang, der mich zur Fotografie geführt hätte. Weder habe ich mich seit der Kindheit durch Fotos künstlerisch ausgedrückt, noch bin ich ein Landschafts- oder Makro Geek.

 

Zwar hatte auch ich als Kind eine Kamera und ich habe auch interessiert mit der analogen Kamera meines Vaters rumgespielt. Jedoch ist es genau dabei über Jahre geblieben.

In der Jugend war ein bester Freund von mir ein echter Foto Nerd. Er schleppte mich regelmäßig in Fotoläden und brachte Zeitschriften mit. Damals konnte ich jedoch recht wenig damit anfangen. Für mich waren die Ergebnisse beeindruckend und interessanter, als der Gedanke daran, wie diese zustande gekommen sind.

Christoph Wortmann Profil Portait

Bis vor wenigen Jahren Jahr war Fotografie für mich nichts weiter als auf seinem Handy auf den Auslöser zu drücken, erst ein Kurs in der Uni über Videoschnitt und Bildbearbeitung weckte mein Interesse, zunächst an bewegten Bildern dann an Fotos Die Möglichkeit die Emotion eines ganzen Videos in einem einzigen Frame festzuhalten hat mich beeindruckt und wurde zu einer Leidenschaft.

 

Seit diesem Zeitpunkt hat die Fotografie mich in ihren Bann gezogen und ich versuche mich ständig zu verbessern und zu entwickeln.

 

Mein Hauptinteresse liegt in der Fotografie von Menschen und seid Neustem bin ich begeistert von der Porträt, Fashion und Beauty Fotografie. Ich liebe es mit Technik und Beleuchtung zu experimentieren und die Ergebnisse mit Photoshop zu verfeinern.

 

Shoot what you love, everything comes from that – Matthew Jordan Smith

 

 

modelkarteide

 

 

 

 


Fotos von Christoph Wortmann in der fotocommunity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.