Skip to main content

Nicht nur ein Hobby

unbenannt-2614-unbenanntBisher war die Fotografie ein reines Hobby von mir, das ich mit diesem Hobby und vor allem dem Wissen darüber mal etwas Geld verdienen würde, hätte ich nicht gedacht.
Um mir etwas Geld nebenher zu verdienen, arbeite ich schon seid einige Zeit im Promotion Bereich.  Durch einen Zufall wurde ich auf einen Job für die Firma Canon aufmerksam gemacht und seid dem arbeite ich für die Canon in einer Dauerpromotion.
Im Endeffekt bedeutet das, dass ich im Elektro- und Fachhandel arbeite und dafür sorge, dass die Kunden gut beraten werden. Außerdem stelle ich die vorhandenen Produkte vor und gebe Tipps zum Umgang damit.

unbenannt-2616-unbenannt-2
Dadurch, dass ich von den Produkten selbst überzeugt bin und sie auch selber nutze, ist es ein Kinderspiel die Kunden zu beraten und zu überzeugen.

Im Bereich der Fotoabteilung ist es toll die Anfänger zu beraten und zu motivieren nicht immer nur die Automatik Funktion zu benutzen und im Fachhandel ist es cool mit den Stammkunden oder den Geeks über die neuen Features zu diskutieren. 🙂

Wer mich also in irgendeinem Markt oder auf einer Messe sehen sollte, freu mich immer über nette Gespräche. 😉

Aber bitte nicht so was wie:
Mein iPhone macht bessere Fotos als die DSLR, wieso ist die so schlecht .. oder …Was muss ich einstellen, dass bei der 7D nicht ständig der Blitz aufklappt.
Bin oft zu nett, aber manchmal würde ich den Kunden gern sagen, dass das Problem meist hinter der Kamera zu suchen ist.

 

 

 

unbenannt-2626-unbenannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: